Logo4

Home

Vermittlungstiere

Aktuelle Aktionen 2021

Aktuelle Aktionen 2020

Aktuelle Aktionen 2019

Aktuelle Aktionen 2018

Aktuelle Aktionen 2017

ältere Aktionen

glücklich Vermittelt

Glücklich vermittelt 2019

Glücklich vermittelt 2020

Glücklich vermittelt 2021

Gegen Einzelhaltung

Patenschaften

Spenden

Pflegestellen gesucht

Kastration

Links

Kontakt

Impressum

Besucherzaehler 

Aktuelle Aktionen 2020

Januar:

2 kleine Kitten gefunden in einem Industriegebiet in Lengerich.

IMG_4813
IMG_4811
IMG_4805

Februar:

Fundkatze vom Canyon in Lengerich

April:

Diese kleine Katze tauchte ganz alleine an einer Futterstelle in Leeden auf. Mit ihren grade mal 5 Monaten war sie bereits tragend mit 5 Kitten. Die Trächtigkeit war noch am Anfang so das ein Abbruch noch möglich war.

92829775_3369100013104851_4552034785316306944_n_1
IMG_5255

April:

Noch eine kleine Katzendame die ganz alleine an einem Hof aufgetaucht ist. Sie hatte eine Gebärmutterentzündung.

92434315_363345161214133_2841360645738201088_n_1

April:

Und noch ein Notfellchen. Sie war aggressiv bei den Findern gegen Mensch und Tier, so kam sie zu uns.

IMG_5263

April:

Freitag Abends bekam ich die Info das auf einem Schrottplatz in Natrup Hagen ein blindes Katzentier seid einer Woche unter einem Container hockt. Samstag Mittag fing unser Einsatz an. Sie war total verängstigt und kroch immer weiter unter den Container wenn man sich näherte also blieb nur Falle aufstellen und abwarten. Am Nachmittag hat es dann endlich geklappt. Die blinde Perserdame konnte gesichert werden. Sie war voller Zecken und ziemlich verdreckt. Nach einer genaueren Untersuchung konnte eine Tätowierung erkannt werden und Dank Tasso wurde auch die Besitzerin schnell ausfindig gemacht. Die 15 jährige Perser Katze kam aus Osnabrück und wurde seid einer Woche vermisst. Wie sie dort hin gelangt ist bleibt ein Rätsel!

Mai:

Was man so alles in den Lengericher Hecken findet... Mama zahm, Kitten max. 3-4 Tage alt. Diese Katze streunte schon lange in der Gegend herum und mal wieder dachte jeder sie muss doch ein zu Hause haben. Hatte sie wohl nicht sonst hätte sie kaum ein Nest in der Hecke für die Geburt ihrer 3 Kitten genutzt. Die Kitten waren nun beim Doc und unsere Vermutung hat sich bestätigt. Mama hat vermutlich aus Unerfahrenheit den Nabel viel zu weit eingekürzt so das ein Loch entstanden ist was sich entzündet hat. Da eine Narkose sehr gefährlich ist für so kleine Kitten wurde ohne genäht. Nur 2 kleine Stiche aber natürlich fanden sie das sehr doof! Am schlimmsten hatte es das Grautigerchen aber bei einem der Roten war es auch schon bedrohlich. Nur der dritte sah besser aus. Wenn sie nicht so schnell gefunden worden wären hätten die beiden es nicht überlebt! Mama war sehr unentspannt wie die Kitten wieder kamen. Sie rochen schon sehr nach Tierarzt. Aber inzwischen säugt und putzt sie schon wieder. Hoffentlich übertreibt sie es nicht mit dem Putzen! Der Tierarzt hatte schon geraten sie 2 Tage von der Mama zu trennen damit die Nähte halten... Ich hoffe inständig Mama geht da nicht dran!

Danken möchte ich hier noch mal der Finderin die nicht auf andere Tierschutzkollegen gehört hat die ihr empfohlen haben einfach 4 Wochen zu warten. Dann kämen sie von alleine raus. Die Jungs wären elendig verreckt!

IMG_5322
IMG_5333
IMG_5362

Mai:

Scheue Mama mit 5 Kitten ( 3-4 Tage alt) von einem Dach gerettet

IMG_5360

Juni;

Vor einigen Tagen haben wir einen Platz gesucht für diesen lieben Halblanghaar Kater!
Der Kater wurde immer wieder gesichtet und dann an einem festen Ort  gefüttert. Er ist nicht gekennzeichnet und auch unkastriert. Aber er ist pappen zahm und absolut verträglich mit anderen Katzen. Leider ist bei  uns alles voll, daher suchten wir einen Platz bevor wir ihn sichern. Das war aber nur möglich weil keine Gefahr für ihn bestand und er vor Ort  sehr gut versorgt wurde.
Gestern nun wurde er gesichert und darf am Freitag in seiner Pflegestelle einziehen.
Zottel, wie ich das Katerchen vorerst genannt hab, ist nun kastriert und  gekennzeichnet. Das Verfilzte wurde ausrasiert. Er ist allerhöchstens 2  Jahre alt wenn überhaupt und ansonsten ein absolut gesunder Kater!

101725113_2828666063938548_7872046596773380096_n
IMG_5549
IMG_5550

Juni;

Eine alte Katze verliert ihr Frauchen und versteht die Welt nicht mehr.

Die alte Frau stirbt ohne Angehörige und der Nachlass wird von Fremden geregelt. Sie war dabei wie Frauchen starb, sie sah wie all die Fremden Menschen ins Haus kamen und flüchtete nach draußen. Dort lebt sie nun seid dem 25.04. in einem Kellerschacht bei Regen sonst im Garten. Keiner füttert sie oder kümmert sich. Ihr Katzenklo, die Weidenhöhle alles liegt im Container. Der Nachlass der Frau wurde geregelt aber um die Katze kümmerte sich keiner...

Als wir das am 13.06. von Nachbarn hörten sind wir gleich am nächsten Tag los. So etwas dürfte in der heutigen Zeit eigentlich nicht mehr passieren! Seid dem 14.06. versuchen wir sie zu sichern. Leider sind viele Katzen in der Nachbarschaft unterwegs und alle waren schon in der Falle nur sie nicht. Sie schaut zu... Heute nun endlich der Erfolg! Sie konnte am 19.06. gesichert werden!

Ricky eine hübsche, kastrierte, ältere Katzendame von etwa 11 Jahren sucht demnächst einen Platz wo sie in Ruhe ankommen kann. Inzwischen hat Ricky ihr Traum zu Hause gefunden!

Juli:

Am Freitag bekamen wir einen Anruf von Tasso das eine unserer Streuner Katzen in sehr schlechtem Zustand beim Tierarzt abgegeben worden ist. Nette Finder hatten sie dort hin gebracht. Lieben Dank dafür an die unbekannten Helfer!

Katze Maria geht es sehr schlecht!

Der Zustand von Maria ist katastrophal. Überall sehr starke Arthrose vor allem auch in der Brustwirbelsäule was zu Lähmungen der Gliedmaßen führt und dazu das sie selbstständig keinen Kot absetzen kann. Ein Wirbel ist nur zum Teil noch vorhanden. Außerdem wurde ein altes Luftgewehrgeschoss gefunden. Die Vermutung war erst Unfall aber dafür gibt es keinerlei Hinweise. Am nächsten Morgen ist sie nach der Erstbehandlung etwas entspannter und hat auch ein klein wenig gefressen. Wir versuchen aber trotzdem alles! Hoffentlich schlägt es an! Sie frisst jeden Tag besser und ist für eine Streunerin sehr kooperativ.

Maria3
IMG_9343

Juli:

Einer alten Frau wurde diese Katze als Einzelkitten mit 6 Wochen geschenkt. Sie war damit völlig überfordert. Das Forschen nach dem Rest der Familie läuft! Mia ist etwas jünger als unsere anderen Kitten aber es klappt gut. Mama Abby hat sie schnell adoptiert.

c+b_003

August:

Diese beiden Kitten kamen in erbärmlichem Zustand zu uns. Wir kämpfen um ihr Leben und hoffen das sie es schaffen.

c+b_004

September:

Dieser 2 Tage alte Zwerg kam aus Ostbevern zu uns. Das Geschwisterchen war  schon tot wie er gefunden wurde. Wir hoffen sehr er schafft es!

120370968_3078302692279893_3494479127503680049_n
IMG_6018
IMG_6016

Oktober:

Diese 3 Zwerge wurden uns übergeben weil sie in sehr schlechtem Zustand sind. Sie sind etwa 6 Wochen alt.

IMG_6020
IMG_6021

Oktober:

Diese 5 grade geborenen Kitten wurden ohne Mama gefunden. Total unterkühlt und hungrig. Eins schon apathisch. Wir versuchen natürlich diese schnellstens zu finden! Ob wir sie ohne Mama durchbekommen???

IMG_6022
IMG_6024
IMG_6044

Nur 1 1/2 Tage später konnte die Mama der 5 Zwerge  gesichert werden. Leider waren zu dem Zeitpunkt die Kitten schon verstorben

IMG_6117

November:

Dieser unkastrierte und nicht gekennzeichnete Kater wurde seit Monaten von einem Ladenbesitzer an der Ringler Straße versorgt. Da die Besitzer nie ermittelt werden konnten kam er zu uns.

November:

Diese nicht gekennzeichnete Perser Katze tauchte in einer Bauernschaft auf. Stark abgemagert und krank. Sie wurde sofort von uns aufgenommen und  medizinisch versorgt.

Co_003
IMG_6265
IMG_6230
Campingplatzkater

Dezember:

Diese 2 sehr kranken Katzen wurden auf einem Campingplatz gesichert. Sie waren schon kastriert durch eine ältere Aktion. Nun hoffen wir das sie schnell gesund werden und zurück können.

Dezember:

Diese 2 unkastrierten Katzen kommen ebenfalls von dem Campingplatz. Inzwischen sind sie natürlich kastriert.