Logo4

Home

Vermittlungstiere

unsere Aktionen

glücklich Vermittelt

Gegen Einzelhaltung

Patenschaften

Spenden

Pflegestellen gesucht

Kastration

Umgang mit Fundkatzen!

Links

Kontakt

Impressum

Besucherzaehler 

Aktuelle Aktionen 2018

H_010

Dezember;

Und dann ist da noch Kater Heike....
Vor 6 Wochen starb sein Frauchen, seitdem kümmert sich keiner mehr um ihn. Man hatte ihn einfach vergessen... Er war immer ein Streuner der einfach unter dem Haus lebte und nur  gefüttert wurde. Weder kastriert noch geimpft. Diese Info haben wir  grade erst bekommen. Nun wird er vorerst angefüttert aber er braucht  unbedingt einen neuen Platz für ihn. Natürlich dann kastriert! Das Haus  ist baufällig und wird vermutlich abgerissen. Bis zum 01.01.19 muss er  dort weg sein...

IMG_2355

November;

Und wieder eine Fundkatze weiblich ohne Kennzeichnung, stark abgemagert, pappenzahm und hyperaktiv
Fundort ist Holzhausen, eigentlich so gar nicht unser Gebiet aber sie ist meinem Mann fast vor das Auto gelaufen und wirkte orientierungslos.

IMG_2332

November;

Die Mama von dem Zwerg und ihr Katerfreund konnten nach der Sicherung des Kittens auch wieder gesichert werden. Für sie gab es schon eine andere Stelle. Wir mussten nun erst mal schauen ob sie ihren Zwerg wieder annimmt.

November;

Nachdem auf Elli`s Hof alle weiteren Katzen kastriert wurden war klar es muss noch ein Kitten geben. Eine weitere Mama hatte Gesäuge von einem Kitten. Es dauerte zwar aber auch dieser Zwerg konnte gesichert werden.

IMG_2308
IMG_2163

Oktober;

Letztes Wochenende kam noch ein Notruf wegen einem kranken Kitten in  einer Firmenhalle. Es hatte sich dort schon Tage versteckt aber die  Hallenpächter konnten es nicht sichern, nur füttern. In nur 5 Minuten  war es in der Falle. Nun wird das kleine Mädel seid einer Woche  gepäppelt. Der Schnupfen ist schon viel besser und sie lässt sich auch  schon streicheln.

Oktober;

Und dann kommste vom TA mit 2 Katzen im Auto und ein Kater sitzt völlig  fertig am Straßenrand. Nach 2 Stunden ist er gesichert aber mehr tot wie lebendig... Er hat es leider nicht geschafft.

IMG_2126
IMG_2153

Oktober;

Nach langem suchen und bangen haben wir 2 Geschwisterchen und die Mama von Elli sichern können.

Elli_003

September;

Man hofft auf einen ruhigen Freitag Abend und dann geht das Telefon...  Kitten auf einer Straße gefunden, Augen noch zu. Nichts wie hin und  schauen was man machen kann. Aufnehmen  können wir ja leider nichts mehr. Die Finderin hat inzwischen das Nest  gefunden unter einer Baumwurzel mit 3 weiteren Kitten. Wie ich eintraf  war die Mama auch grade gekommen. Ein Kitten soll aber schlecht  aussehen. Am nächsten Tag war nur noch Elli verlassen im Nest...

September;

Schon wieder ein kleiner Notfall... Sehr starker Durchfall aber er ist recht fit dabei. Es wird aber jeden Tag besser. Ein ganz lieber!
Fragt nicht warum wir ihn trotz Aufnahmestopp bei uns haben. Manchmal geht es nicht anders...
Etwas über 600 Gr. aber schon keine blauen Augen mehr.
Wenn er gebadet wird oder Medis bekommt schaut er sehr grimmig...

IMG_2045
IMG_8914

August;

Und wieder eine  Katzenfamilie in Not Am Dienstag wurde ein Kitten gemeldet was laut schreiend vor einer  Haustür saß an einem abseits gelegenen Haus im Süden von Lengerich. Da  die Leute Katzen unverträgliche Hunde haben wurde das kleine, kranke  Kitten von anderen lieben Menschen aufgenommen. Nur einen Tag später tauchte die Mama Katze mit 2 weiteren Kitten dort  auf. Da kamen wir ins Spiel und konnten die Familie in kurzer Zeit  sichern. Alle sind ausgehungert, mager, voller Parasiten und haben  Katzenschnupfen und Durchfall. Besonders schlimm ist der Zustand des  kleinen Katers. Alle werden natürlich entsprechend behandelt. Heute kam nun das zuerst gefundene Kitten auch zu uns da es bei den  anderen Menschen leider nicht auf Dauer bleiben konnte und so ist die  Familie wieder vereint. Jetzt müssen nur noch alle gesund werden!

Juli;

Am Sonntag Morgen bekamen wir folgende Meldung einer Kollegin:
Verletzte Katze mit Darmvorfall sehr schlecht aussehend hockt am Straßenrand. Beim Nähern flüchtete sie in einen Maisacker.

Seid Sonntag Mittag haben wir nun versucht dieses sehr scheue  Katzentier zu sichern. Nach 3maligem Ackerwechsel und Mäuse fangen  direkt an dem Straßenrand einer wirklich schnell und viel befahrener  Straße ist uns das Unmögliche nun eben gelungen!
Wir haben ihn endlich!

IMG_8666_1
IMG_8075

Juli;

Und schon wieder ein  Neuzugang. Ein Kitten saß den ganzen Tag in einem Graben und rief nach seiner  Mama... Das kleine Mädel ist so weit fit und hatte nur viel Hunger. Sie  ist sehr zutraulich und kennt Menschen. Ich schätze sie auf 6-8 Wochen. Die Finder hatten sie am Morgen schon gesehen und nachdem am Abend immer noch keine Mama/ Geschwister in Sicht war kam sie zu uns. Die kleine Rakete heißt nun Speedy. Sie ist fast zu schnell zum Fotos  machen aber wehe sie will kuscheln. Dann schnurrt sie wie ne Große.

Juni;

Vor kurzem war eine Anzeige bei Ebay Kleinanzeigen geschaltet in der für sehr viele Kitten ein Platz gesucht wurde. Nun war das Veterinäramt vor Ort und ein Teil der Katzen muss da weg. 10 Kitten sind noch da und 14 erwachsene Katzen. Bis auf  eine alle unkastriert. Es handelt sich größtenteils um jüngere sehr zahme Katzen aber natürlich sind auch scheue dabei! Einige sind sehr gut handelbar und kommen direkt  auf den Schoß. Natürlich werden auch alle Katzen dort kastriert! Den  Besitzern ist einfach alles über den Kopf gewachsen, wodurch die  Population explodiert ist. Ein ganz besonderer Dank an das Nestwerk Münsterland für die tolle Hilfe und Kooperation! Ganz besonders an Julia Hoffmann und Claudia Wiedebusch. Claudia ist dadurch Notpflegestelle bei uns geworden denn sie hat auf einen Schlag 4 erwachsene Katzen und 10 Kitten aufgenommen!

36302493_10216844610853766_2733519149421559808_n
36287226_10216837637039425_1007618796728352768_n
36272098_10216837620639015_1360100157051371520_n
36307371_10216837640719517_4479866222208352256_n 36268094_10216837639679491_3003672798498390016_n
36268074_10216837635999399_7762341904989028352_n
36064698_1859675187425728_8120980530427592704_n
33579926_1965496720151968_5775605585659559936_n

Juni;

Ende Mai schon wurde uns von 3 Neuzugängen auf einem Hof berichtet. Eine davon eine hochtragende Kätzin die auch direkt dort festgesetzt werden konnte. Nur 3 Tage später bekam sie ihre 3 Kitten. Auch diese Familie konnte inzwischen in unserer Pflegestelle einziehen.

Juni;

Die Katzenfamilie vom Campingplatz hat nun endlich einen Platz in unserer Pflegestelle gefunden.

IMG_7777
IMG_7790
IMG_7792
IMG_7778
IMG_7783
IMG_7707

Mai;

Und schon wieder ein Fundkater nicht kastriert und nicht gekennzeichnet in Lengerich. Der kleine Kater ist zwischen 2 und 4 Jahre alt und sehr krank. Schlimmer Durchfall,  Parasiten ohne Ende, Fieber und einen ganz dicken Bauch. Ich dachte erst Wurmbauch aber es könnte ein Tumor sein oder ein stark geschwollenes  Organ. Man kann es fühlen... Eine Narkose ist in seinem Zustand nicht  möglich! Blut und Kot wurde eben eingeschickt so das wir jetzt auf das  Ergebnis warten müssen. Er war so lieb beim Tierarzt! Das ist leider  meist ein eher schlechtes Zeichen...Mit Sicherheit ist er schon länger unterwegs und pappenzahm!

April;

Hilferuf von einem Campingplatz!
Ein Paar muss in das betreute Wohnen wegen der Demenz des Mannes und kann und darf ihre Katzen nicht mitnehmen. Wir haben dort letztes Jahr schon mal geholfen bei Kastrationen fast aller Katzen und von dort kamen die 5 Grautigerchen die bei uns auf der Pflegestelle waren.
Leider wurde die letzte unkastrierte Katze weiter so laufen gelassen...Ricky mit ihren 4 Babys. Mama ist von 05/17 und ihre Kitten sind am 17.04.18 geboren.               IMG_7599
Desweiteren sind dort Kaju (Kater)und Püppy (Katze) von letztem Jahr 05/17, kastriert und gekennzeichnet. Die Beiden würden gerne zusammen bleiben.       IMG_7603                                  IMG_7607
Mädel Beng-Marie von 2012, kastriert und gekennzeichnet. Eher eine Einzelprinzessin.  IMG_7601
Der rot/ weiße Hannes von 2000, kastriert und gekennzeichnet. Rechts im Bild
Kater Jule von 2006, kastriert und gekennzeichnet. Vorne in der Mitte
Diese Beiden möchten unbedingt zusammen bleiben! Am liebsten auch noch mit Oma Lucy.
Jules Mama Lucy von 2000 auch kastriert. Links im Bild.   IMG_7605
Alle sind so weit gesund aber nicht geimpft. Dafür war nie das Geld da. Es werden dringend für alle Plätze gesucht! Pflegestellen oder Endplätze, beides ist möglich.
Am liebsten Paarweise aber auch einzeln wenn es nicht anders geht.
Alle sind Freigang gewohnt, liegen aber auch sehr gerne in der Wohnung!
Alle sind lieb und zutraulich. Sie hatten es nicht schlecht in ihrem Zuhause.

30623675_1638392172880623_8496512201586915910_n

April;

Pascha tauchte Anfang April plötzlich an einem Reitstall auf. Dort leben schon mehrere Katzen und er wurde mit versorgt. Alle dachten er müsse ein zu Hause haben weil er so zahm war und auch sehr gut aussah aber es ließ sich leider kein Besitzer finden. So kam er zu uns. Eigentlich nur um ihn zu kastrieren. Er könnte auch dort hin zurück, aber er ist so ein lieber Kuschelkater der mehr verdient wie ein Leben am Reitstall!

März;

Heute kam ein Anruf. Ein Katzentier sieht sehr schlecht aus und wird da  wohl so nicht mehr lange leben wenn es nicht medizinisch versorgt wird.
Der Hintergrund, eine Frau hat ihr Haus verkauft und den Kater einfach  da gelassen ohne das irgendwer es wusste. Die neuen Hausbesitzer haben  es selber erst vor kurzem vom Nachbarn erfahren der diesen Kater ab und  an füttert. Sie wussten aber weder das Geschlecht noch das Alter. Das  Haus wurde aber schon vor 2 Jahren verkauft!
Wenn ihr die Fotos seht werdet ihr verstehen das er sofort zu uns kam...

IMG_1673
IMG_1648

März;

An einer privaten Futterstelle wurden wir gebeten bei 3 Katzen/Kater die Kastration zu unterstützen. Eine der Katzen sei sehr scheu und habe im  Herbst sehr schlecht ausgesehen. Mittlerweile ginge es ihr aber etwas  besser.
Diese scheue Katze war schon kastriert aber leider nicht  gekennzeichnet. Und, oh Wunder, in einem kleinen Raum mutierte sie zum  Kuschelmonster. Sie freut sich über die Heizung und das immer Futter da  ist. Und von Menschen kann sie gar nicht genug beschmust werden. Das  kann keine Streunerin sein und so blieb sie vorerst bei uns. So ein  zahmes Tier an die Futterstelle zurück bringen kam nicht in Frage.  Vermisst wird sie anscheinend nirgends...

Januar;

Diese alte Fundkatze wurde in Lengerich, Hohne gefunden. Sie war in einem sehr schlimmen Zustand! Eine vereiterte Verletzung die bis in den Knochen geht, dehydriert und total abgemagert. Der Tierarzt zu dem sie von der Finderin direkt gebracht wurde hatte sehr wenig Hoffnung. Es war schon von einschläfern die Rede... Wir wollten ihr eine Chance geben und nahmen sie auf. Jeden Tag geht es ihr etwas besser! Das zeigt uns wir haben richtig gehandelt. Sie wird auf mindestens 12 Jahre geschätzt und ist fast blind. Die Verletzung ist schon älter und kommt von einem Katzenbiss.

IMG_7334
26540556_992235740923944_2140782825_o

Januar;

Dieses kleine Katzenmädchen wurde in Kattenvenne beim Sturm draußen gefunden. Sie ist höchstens 6 Monate alt und hat Schnupfen. Im Moment ist sie auf einer Übergangs-Pflegestelle untergebracht. Wenn sie keiner vermisst sucht sie auf jeden Fall bald ihr Fürimmerzuhause!

Januar;

Dieser 16 jährige Kater sollte im Tierheim landen weil seine Besitzer sich nicht mehr kümmern konnten. Das Tierheim hat uns um Hilfe gebeten und wir konnten eine Dauerpflegestelle für ihn finden. Da sieht man wieder wie wichtig eine gute Zusammenarbeit unter den Vereinen ist!

IMG_7338